Vorfreude auf Kunst Offen 2016 im Schloss Grieb...

Veröffentlicht am von

Vorfreude auf Kunst Offen 2016 im Schloss Griebenow

Vorfreude auf Kunst Offen 2016 im Schloss Griebenow

.

Im vergangenen Jahr hatten wir die Chance einige unserer Bilder  im Schloss Griebenow auszustellen. Diese Ausstellung hatte nicht nur den Besuchern und uns gut gefallen, sondern auch dem Verein als Betreiber des Schlosses Griebenow, so dass wir noch während der Ausstellungseröffnung im Schloss eine erneute Einladung erhalten haben. So zeigen wir ab dem 01. Mai 2016 eine Auswahl unserer Aquarelle.  Der Höhepunkt dieser kleinen Ausstellung ist sicher am Pfingstwochenende die Aktion Kunst Offen. Über 800 Künstler zeigen an über 500 verschiedenen Orten ihre Kunst. Es ist einfach eine herrliche Aktion, an der viele Menschen im Land unterwegs sind und von Atelier zu Galerie fahren und unterwegs noch verschiede Werkstätten besuchen. Auch wir nutzen traditionell die Möglichkeit, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. In den vergangenen Jahren hatte ich zu Kunst Offen unsere Bilder mehrmals in der Kunstscheune Rethwisch und in der Galerie Severina in Bad Doberan präsentiert. 2014 durfte ich am Pfingstwochenende gemeinsam mit vielen anderen Künstlern eine wunderbare Show an der Recknitz in Bad Sülze gestalten. Da viele Menschen unterwegs sind, ist Kunst Offen eine wundere Chance diese Menschen zu erreichen. Manchmal hat man auch ein wenig Hilfe dabei. So berichtete die Ostsee Zeitung 2014 in dem Artikel „Hereinspaziert und mitgemacht bei – Kunst offen“  und 2015 in dem Beitrag „Gelbe Schirme weisen den Weg“  über meine Mitwirkung an diesen Events. Im vergangenen Jahr begleitete sogar die Fotografin Simone Sevenich die Entstehung eines meiner Aquarelle bei Kunst Offen.

Es waren immer spannende und interessante Tage und so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir uns bereits heute schon auf Kunst Offen freuen. In diesem Jahr werden wir im Rahmen von Kunst Offen am 15. und 16. Mai 2016 im Schloss Griebenow live malen. Kommen Sie doch vorbei. Es lohnt sich. Das Cafe im Schloss bietet Kuchen, Kaffee und Tee. Wenn das Wetter mitspielt, wird gegrillt.

Wir freuen uns schon auf das Pfingstwochenende und Ihren Besuch in unserer Ausstellung bei Kunst Offen.

 

Aquarelle von Hanka & Frank Koebsch zu Kunst Offen 2016 im Schloss Griebenow

 


Kommentar schreiben
Überschrift
Kommentar