Kleines Glück © Aquarell von Hanka Koebsch


Kleines Glück © Aquarell von Hanka Koebsch

Kleines Glück © Aquarell von Hanka Koebsch im Format 24 x 32 cm

 

Das Kinderaquarell „Kleines Glück“ hat für mich eine ganz eigene persönliche Geschichte. Es hat immer wieder an ganz besonderen Reiz, Menschen zu porträtieren. Spannend wird es dann, wenn man zu dem Menschen auch noch ein ganz besonderes Verhältnis hat, dann sind die Anforderungen an das Aquarell besonders groß. Wir haben uns ein paar Tage Zeit genommen und haben auf Rügen ausgespannt. Wir haben gemeinsam mit unser Tochter und unser Enkelin auf dem Rügen Ferienhof und habe den Frühling auf Rügen genossen. Wir haben die Tage mitten in den Rapsfeldern, mit vielen bunten Hühnern und Ponys zu verbracht.  Unsere Enkeltochter liebt wie alle Mädchen Pferde und probierte während unserem Urlaub zum ersten Mal auf einem Rony zu reiten. Es hat der Kleinen großen Spaß gemacht. Bekanntlich liegt ja das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde. Ich habe einen dieser Momente versucht, in dem Aquarell „kleines Glück“ festzuhalten.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Kinder Bilder, Rügen Aquarelle, Frühlingsaquarelle