Unter der Sonne Afrikas © Aquarell mit einem Elefanten von Hanka Koebsch


Das Aquarell ist bereits verkauft. Bei Interesse an diesem Motiv können Sie gern einen Druck von unseren Aquarellen erwerben.

Unter der Sonne Afrikas © Aquarell mit einem Elefanten von Hanka Koebsch im Format 28 x 38 cm

 

Auf unserer Reise durch den Süden Afrikas haben wir einen Teil der unglaublich beeindruckenden Natur kennen lernen dürfen. Tiere, die wir bisher nur aus dem Zoo, dem Fernsehen oder aus Bildbänden kannten, waren plötzlich während unserer Safaris in den Reservaten ganz nah. Giraffen, Löwen, Zebras, Antilopen, Flusspferde und viele andere Tiere konnten wir beobachten. Ich musste mich allerdings ein bisschen gedulden - erst auf unserer dritten Safari - im Kariega Game Reserve - standen sie plötzlich vor uns: Elefanten. Der Elefant, der es zunächst auf ein Foto und nun auf das Aquarellpapier geschafft hat, kam von der Wasserstelle, an der sich auch die Zebras aufhielten und hat sich dann ein schattiges Plätzchen gesucht. Als ich zu Hause in aller Ruhe die Fotos gesichtet habe, ist mir durch den Kopf gegangen: Wer hier wohl wen beobachtet? Und das war auch der Grund, warum ich ausgerechnet diesen Elefanten aus einer Vielzahl von Fotos ausgewählt habe. 

Das Wildlife Aquarell "Unter der Sonne Afrikas" ist 28 x 38 cm groß und wurde auf Lana Aquarellpapier matt 640 g/m2 mit Schmincke-Aquarellfarben gemalt. 

Bei Interesse können Sie vom Aquarell "Unter der Sonne Afrikas" auch eine Reproduktion erwerben. Als Drucke bieten wir verschiedene Möglichkeiten an. Hier finden Sie eine Beschreibung und die Bezugskonditionen.

 

Auch diese Kategorien durchsuchen: Neue Aquarelle, Wild life Aquarelle