]

Winter an der Ostsee © Aquarell von Frank Koebsch


Winter an der Ostsee © Aquarell von Frank Koebsch

Auf Lager
innerhalb 10 Tagen lieferbar

270,00


Winter an der Ostsee © Aquarell von Frank Koebsch im Format 30 x 40 cm

 

 

Bei einem Winterspaziergang an der Ostsee kann man die schönen Seiten des Winters entdecken. Wir haben wunderbare Erinnerungen an Winter auf Rügen oder in Ahrenshoop. Dort haben wir immer wieder interessante Motive entdeckt, denn Winteraquarelle haben ihren eigenen Reiz, da das Weiß viele Lösungsansätze für stimmungsvolle Aquarelle bietet. Oft sind in der Zeit des Winters Landschaftsaquarelle mit der besonderen Stimmung von Schnee und Eis entstanden.

Das AquarellWinter an der Ostseeein weiteres Winteraquarell aus Ahrenshoop. Da die Fischer Winterpause machten, hatten wir bei einem Spaziergang die Stangen mit den roten Fähnchen für die Stellnetze entdeckt. Aber leider lag bei unserem Ausflug kein Schnee und so habe ich aus lauter Begeisterung für den Ostseestrand und die Winteraquarelle dieses Motiv frei gestaltet. Eine abendliche Stimmung mit etwas Wind sorgt am Himmel, auf dem Meer und beiden roten Fähnchen für Bewegung und bringt so etwas Spannung in die sonst so idyllische Szene. Die Farbwahl mit den kalten Farben sorgt dafür, dass man bei diesem maritimen Aquarell an der „Winter an der Ostsee denkt. 

Gemalt habe ich mein Winterbild mit meinen Aquarellfarben von Schmincke auf dem Aquarellpapier Cornwall 450 g/m2 rau von Hahnemühle. Das raue Aquarellpapier erlaubt es durch seine Oberfläche die notwendigen Strukturen im Schnee und Eis am Strand aber auch am Himmel und der Ostsee zu realisieren und gleichzeitig die notwendigen Kontraste zu realisieren. 

Bei Interesse an dem Aquarell „Winter an der Ostsee“ können Sie auch gerne eine Reproduktion erwerben. Als Drucke bieten wir verschiedene Möglichkeiten an. Hier finden Sie die Beschreibungen und Bezugskonditionen.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Landschaftsaquarelle, Landschaften an der Ostsee, Winteraquarelle