Die ersten Blüten der Magnolie © Aquarell von Frank Koebsch


Die ersten Blüten der Magnolie © Aquarell von Frank Koebsch

Auf Lager
innerhalb 10 Tagen lieferbar

305,00


Die ersten Blüten der Magnolie © Aquarell von Frank Koebsch im Format 32 x 41 cm

 

Jedes Bild hat seine Geschichte. Bei dem Aquarell „Die ersten Blüten der Magnolie“ kann ich mich ganz besonders daran erinnern, wie dieses Frühlingsbild entstanden ist. Ich hatte die Geschichte in einem Interview für das Aquarellforum erzählt. Dort hatte man mich gefragt: Welche Stimmung brauchst du um malen zu können? Als Teil der Antwort erzählte ich, wie dieses Magnolien Aquarell entstanden ist:

„Der Dezember war grau und nass. Ich war schon mehrere Wochen unterwegs, von einem Hotel ins andere und die Sehnsucht nach dem Frühling recht groß. Also kramte ich nach den Fotos vom vergangenen Frühjahr und fand eine Reihe von Magnolienblüten. Bei uns im Garten sind die Magnolien oft die ersten Blüten und sie leuchten vehement in der ersten Sonne. Magnolienblüten sind für mich klassische Frühlingsboten.

Von dieser Vorstellung inspiriert, schaute ich mir einige Tage lang die Fotos immer wieder an. Nach einem langen Tag und einer ICE Fahrt von Frankfurt nach München ging ich abends in Hotel und skizzierte die erste Blüte der Magnolie, die ersten Zweige und begann eine Lasur nach der anderen auf Blatt zu setzen. Neben bei lief der Fernseher und ich malte zur Entspannung. Entstanden ist für mich ein wunderschönes Aquarell, nur darf mich keiner fragen, wie und warum ich die Farben und Lasuren so und nicht anders gesetzt habe. Aber ich mag das Bild…“

Magnolienblüten sind immer wieder eine Augenweide. Die Blütenpracht der Magnolien  begeistert auch viele andere Menschen, denn das Aquarell „Die ersten Blüten der Magnolie“ gehörte lange Zeit zu den beliebtesten Aquarelle auf meinem Blog.

Wenn Sie Interesse an dem Motiv an dem Aquarell „Die ersten Blüten der Magnolie“ haben, können Sie auch eine Reproduktion erwerben. Als Drucke bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an. Hier finden Sie eine Beschreibung und die Bezugskonditionen.

 

Auch diese Kategorien durchsuchen: Frühlingsaquarelle, Frühlingsblüher als Aquarell, Magnolien Aquarelle