• Originale und Druckerzeugnisse direkt von den Künstlern
  • Telefonische Beratung von 08 bis 20 Uhr
  • Kostenloser Versand für Bestellungen ab 50 Euro
  • Sichere Zahlungsabwicklung - Rechnung oder PayPal
  • Originale und Druckerzeugnisse direkt von den Künstlern
  • Telefonische Beratung von 08 bis 20 Uhr
  • Kostenloser Versand für Bestellungen ab 50 Euro
  • Sichere Zahlungsabwicklung - Rechnung oder PayPal

Boote und Schiffe als Aquarell – Boote und Schiffe haben ihren ganz eignen Reiz. Mit ihnen entdecken wir die Meere und reisen in ferne Länder. Sie verleihen den Häfen heute noch einen besonderen Charme von Fischfang oder Handel und der Sehnsucht in die Ferne zu reisen.

Landschaften an der Ostsee und anderen Meeren – Wir sind oft an der Ostsee und anderen Meeren unterwegs. Es macht Spaß an den Stränden, den Steilküsten und Küstenwäldern die Sonne und den Wind auf der Haut zu spüren und das Rauschen der Wellen zu hören

Menschen am Meer – Wenn man an den Stränden, in den Dörfern und Städten am Meer unterwegs ist, trifft man ganz verschiedene Menschen. Einige Szenen mit Fischern, spielende Kinder am Stand u.a. haben wir in unseren Aquarellen festgehalten.

Möwen Aquarelle – Es ist spannend die Möwen zu beobachten. Die großen weißen Vögel gehören zu jedem Hafen und in jede Landschaft am Meer. Besonders schöne Motive sind es, wenn die stolzen Möwen elegant im Wind segeln oder in der Brandung der Ostsee unterwegs sind.

Rügen Aquarelle – Wir lieben die Insel Rügen mit ihrer Vielfalt, wie die Buchenwälder, die weißen Sandstrände und die Steilküsten an der Ostsee und die wunderbaren Uferregionen an den Bodden, die Städte und Dörfer mit ihrem ganz eignen Charme und den kleinen Häfen u.v.a.m.

Aquarelle vom Fischland, Darß, Zingst – Wir genießen dort die Spaziergänge der Ostsee und am Bodden. Die unberührte Natur verzaubert uns genauso wie der Charme der Orte wie Ahrenshoop mit den reetgedeckten Häusern und die kleinen Häfen am Bodden. Besonders der Herbst - die Hirschbrunft an der Ostsee und der Kranichzug - begeistert uns immer wieder.

Aquarelle von Leuchttürmen und Feuerschiffen – Was faszinieren die Menschen immer wieder aufs Neue an den Leuchttürmen und Feuerschiffen? Es sind sicher einmal die Bauweise, die besonderen Standorte an den Küsten, die Geschichten von Türmen und ihren Leuchtturmwärtern und und ….

Aquarelle mit Wellen – Es ist spannend auf das Wasser zu schauen und die Wellen zu beobachten und ihr Rauschen zu erleben. Immer wieder ziehen uns die Wellen in ihren Bann. Wir haben versucht, das Farbspiel der Wellen, ihre Formenvielfalt, … in unseren Aquarellen einzufangen. Mal sind die Wellen das Motiv, mal sind sie „nur“ Kulisse.

Auf unseren Reisen nach Alaska, Grönland, Kanada, Norwegen, Island, ... konnten wir viele Vögel des Norden beobachten und malen.

Maritime Aquarelle

Wir leben in Mecklenburg - Vorpommern und brauchen die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Wir genießen einfach den Ostseestrand (außerhalb der Saison) und so sind viele Aquarelle mit Möwen, von Häfen mit den typischen Schiffen und Booten sowie von Landschaften entstanden, die wir hier zeigen wollen. Viele unsere maritimen Aquarelle haben wir direkt vor Ort oder auf Basis der Erlebnisse von unseren Ausflügen und Reisen gemalt. So zeigen unsere Bilder Motive von den Fischmärkten in Catania, den Häfen von Gager, Groß Zicker, Hamburg, Marseille, Rerik, Rostock, Sassnitz, Thiessow, Tromsø, Warnemünde, Motive aus dem Grönlandeis, den Küsten Norwegens und Rügens oder dem Strand von Ahrenshoop, Baabe, Göhren, Heiligendamm, Kühlungsborn, Nienhagen, Sellin … . Neben den Bildern aus den Häfen und von den Stränden sind auch Aquarelle mit den Menschen, den Leuchttürmen und Feuerschiffen und Tieren am Meer entstanden. Ganz besondere Naturschauspiele an der Ostsee mit sehr interessanten Motive für Wild life Aquarelle sind Jahr für Jahr die Hirschbrunft und dem Vogelzug an der Ostsee.

Vielleicht haben Sie ja Lust einmal gemeinsam mit Frank an der Ostsee zu malen, dann haben wir folgenden Tipp für Sie. Um die Begeisterung für de Motive an der Ostsee zu teilen, organisiert Frank seit Jahren die Malreisen "Faszination Ostsee", "Faszination Rügen" und die "Malreise zu den Kranichen und Hirschen an der Ostsee". Weiterhin ist er Projektleiter und Ideengeber des Plein Air Festivals "Malen an der Ostsee".

Wenn Sie bevor Sie an die Ostsee reisen, Hilfe bei Malen von Booten oder Wellen haben wollen, dann schauen Sie doch einmal in die Zeitschrift „Palette & Zeichenstift“. Im Mai 2016 wurde dort der Artikel „Ein malerisches Bootsbauseminar – Schiffe und Boote in Aquarell“ veröffentlicht. Für alle Freunde von maritimen Motiven erläutert Frank, wie man die Formen von Booten und Schiffen am besten fassen kann. In der Ausgabe 5 / 2017 erklärt Frank in dem Artikel "Wellen... kleine und große, grüne und blaue" wie man im Aquarell verschiedene Wellen malen kann.

Viel Spaß beim Stöbern in unseren Aquarellen mit maritimen Motiven.

Hanka & Frank Koebsch

Ein malerisches Bootsbauerseminar – Boote und Schiffe im Aquarell – Frank Koebsch in der Palette 2016 03

Maritime Aquarelle